Leitbild

Unsere Grundsätze

Die Gurten Apotheke leistet für die Bevölkerung der näheren Umgebung einen wichtigen Beitrag in der medizinisch-pharmazeutischen Versorgung und bietet Informationen und Dienstleistungen zu Gesundheitsfragen. Wir erfüllen zudem eine wichtige Aufgabe in der Betreuung und Belieferung von Altersheimen und Spitälern.

Es gehört mit zu unserer Geschäftsphilosophie, unseren Kunden stets eine fachlich und menschlich kompetente Beratung und Bedienung zu bieten. Wir wollen unseren Kunden unser breites, in regelmässiger Fortbildung aktualisiertes Fachwissen zum individuellen Nutzen und den persönlichen Bedürfnissen entsprechend zugänglich zu machen.

Zusammen mit TopPharm streben wir ein Höchstmass an Qualität in sämtlichen Belangen der Apothekentätigkeit an.

Wir legen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild der Apotheke und der Angestellten und auf eine moderne Infrastruktur (Goldengate Win/Streamfact), die Atmosphäre unserer Apotheke ist einladend und freundlich.

Anhand erprobter Rezepturen und auf Basis unseres pharmazeutischen Wissens, stellen wir sowohl auf Kundenwunsch wie im Auftrag von Spitälern und Heimen eigene Magistralrezepturen und Spezialitäten her.

Unsere Kunden

Unsere Kunden sind unser wertvollstes Gut. Wir wollen Sie, liebe Kunden, tagtäglich gut beraten und Ihnen einen optimalen Service bieten. Wir wollen, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen, mit uns zufrieden sind, unsere Fachkompetenz nutzen können, uns weiterempfehlen und Stammkunden bleiben oder werden. Kundenanliegen nehmen wir ernst und wir unternehmen alles vertretbare, sie zu erfüllen. Mit Reklamationen gehen wir höflich und sachlich um, sie sind für uns eine Chance, uns nochmals zu verbessern.

Nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, können auch wir zufrieden sein.

Unsere Partner

Die Gurten Apotheke pflegt zu den Ärzten, Ärztinnen und anderen Gesundheitsfachleuten der Umgebung (Spitex, Heime) eine positive, konstruktive, von gegenseitigem Respekt geprägte Beziehung. Wir sind eine wichtige Drehscheibe für den Informationsfluss zwischen unseren Partnern im Gesundheitswesen und unseren Kunden. Wir wünschen uns, dass sich die Gesundheitsfachleute von Wabern zu einem echten Netzwerk entwickeln.

Unsere Mitarbeiterinnen

Ein gutes und offenes Arbeitsklima ist für uns unabdingbar. Wir haben untereinander eine freundschaftliche Beziehung, wir respektieren und schätzen uns gegenseitig mit all unseren Eigenheiten. Wir verhalten uns loyal. Bei Bedarf helfen wir uns gegenseitig. Konflikte wollen wir konstruktiv lösen. Für uns ist regelmässige Fortbildung ein wichtiger Meilenstein unserer Kompetenz und wir geben unser an Fortbildungen erworbenes Wissen intern weiter. Wir geben unser bestes und wir sind bestrebt, die Kundenzufriedenheit an erste Stelle zu setzen. Wir bilden regelmässig Lehrlinge zu Pharma-Assistentinnen aus.

Unsere Botschaften

Wir stellen fachlich und menschlich kompetente Beratungen in den Mittelpunkt.

Nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, können auch wir zufrieden sein.

Ein gutes Arbeitsklima ist für uns unabdingbar.

Wir bilden mit unseren Partnern des Waberer Gesundheitswesen ein Netzwerk.

Herzlich Ihre
Gurten Apotheke